Betreutes Wohnen im „Helene-Schweitzer-Dorf“

Freie Wohnungen!

Eigenständig und sicher leben - Individueller Service und professionelle Beratung

Kolkwitz1

Lernen Sie unser Haus kennen, und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin! Wir beraten Sie gern! Vielleicht ist Ihre Wohnung dabei. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, kurzfristig Ihre neue Wohnung zu beziehen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Jahre im aktiven Schongang - Service für Senioren

24 altersgerechte und barrierefreie Wohnungen (Ein- / Zweizimmer) bieten in Kolkwitz die Vorteile des betreuten Wohnens.

Bild 1

Unser Haus in Kollkwitz hält 23 Wohnungen mit individuellem Schnitt für die Bewohner bereit. Mit Größen zwischen 36 bis 53 Quadratmetern wird eine breite Auswahl geboten. Alle Wohnungen verfügen über ein eigenes, großzügig bemessenes Bad mit Dusche und WC.
Jede Wohnung hat ein Schlafzimmer, einen Raum für Wohnen und Essen und eine Küche oder eine große Kochecke, die an den Wohnraum angrenzt. Ein Flur oder eine Diele gehört zu jeder Wohnung, die Wohnungen im Erdgeschoss ebenso eine Terrasse.

Die Ausstattung der Wohnungen ist hochwertig und zeitgemäß. Auf Energie sparende Maßnahmen ist besonders geachtet worden. Das Haus wurde nach den neuesten baulichen Vorgaben und Empfehlungen erbaut.
Bild 1Die Wohnungen im ersten Obergeschoss sind über einen Fahrstuhl erreichbar. Der Aufzug zu den Wohnungen befindet sich mitten im Gebäude, alle Wohnungseingänge sind somit unmittelbar vom Aufzug oder übers Treppenhaus zu erreichen. Barrierefreies Wohnen ist bei uns vorbildliche Realität.

Basisleistungen: Hausnotrufanlage, Veranstaltungen

Pflegeberatung durch unseren Sozialdienst

Unser Sozialdienst ist für Ihre Beratung zuständig. Er informiert über unsere sozialen Dienstleistungen und stellt auf Wunsch Kontakte her. Er vermittelt unter anderem Essen auf Rädern, Hausnotruf und Tagespflegeplätze. Er berät über Angebote verschiedener Art für Hilfesuchende. Bei dieser Beratung erhalten Sie kompetente Auskunft bei Fragen zum Pflegeversicherungsgesetz. Sie können jederzeit einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Weitere Informationen und Kontakt ...